WALDKITZ

Die WALDKITZ feiern und Spende der Spar- und Kreditbank

Die WALDKITZ feiern ihr 15-jähriges Bestehen und weihen ihren neuen Bauwagen ein

Die Spar- und Kreditbank Rheinstetten eG spendet 1.000 Euro

Am 18. Mai 2019 war es endlich so weit. Die WALDKITZ feierten ihr 15jähriges Jubiläum und die Einweihung des neuen Bauwagens. Bei schönstem Sonnenschein haben die WALDKITZ gemeinsam mit ihren Familien, Unterstützern und Interessierten auf dem Gelände am Waldspielplatz Silberstreifen bei Kaffee und Kuchen und Fingerfood gefeiert. Eröffnet wurde die Feier durch eine Aufführung der Waldkindergartenkinder. Anschließend hat unser 1. Vorstand Eliette Meissner die Gäste begrüßt und ein paar Worte an die Festgemeinde gerichtet. Dann wurde der neue Bauwagen durch das größte WALDKITZ feierlich eröffnet.

Für die kleinen Gäste wurden verschiedene Aktivitäten wie Baumklettern und Tonschnecken gestalten angeboten. Besonders gefreut haben wir uns, dass Herr Oberbürgermeister Sebastian Schrempp sowie einige Gemeinderäte der Einladung der WALDKITZ gefolgt sind und mit uns gemeinsam gefeiert haben.

Mit großer Freude haben die WALDKITZ am 14. Mai 2019 eine Spende von der Spar- und Kreditbank Rheinstetten eG über 1.000 Euro entgegengenommen. Zur Übergabe des Spendenschecks haben wir Herrn Blank (Leiter Privatkundenberatung) sowie Frau Dienst (Online- und Filialvertrieb) an unserem neuen Bauwagen begrüßen dürfen.

Unser 1. Vorstand Eliette Meissner hat den Vertretern der Spar- und Kreditbank Einblicke in den Alltag der WALDKITZ und den Örtlichkeiten gegeben. Herr Blank und Frau Dienst waren begeistert von der Waldpädagogik und dem Konzept.

von links nach rechts: Hr. Blank, Fr. Meissner, ein WALDKITZ, Fr. Dienst

So haben es sich Herr Blank und Frau Dienst nicht nehmen lassen, vier Tage später mit uns gemeinsam zu feiern. Wir haben uns sehr gefreut, dass die Beiden zu unserem Fest am 18. Mai 2019 den Weg nochmal in den Wald gefunden haben und möchten uns an dieser Stelle recht herzlich für den Besuch und die großzügige Spende bedanken.

Die WALDKITZ möchten auch allen danken, die sie bei der Anschaffung des neuen, größeren Bauwagens unterstützt haben:

Wir sind überwältigt und dankbar, dass wir so viel Unterstützung erfahren durften.

Alle Wetter ! Ihre WALDKITZ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.